Fitnessübungen http://fitnessuebungen.body-attack.de Aktuelle Fitnessübungen für den ganzen Körper. de-de Kettlebell Training Das Men´s Health Camp in Spanien bietet für die Fitnessbegeisterten Teilnehmer zahlreiche Workout-Angebote. Eines davon ist das "Kettlebell Training" unter der Leitung des Personal Trainers und Diplom Sportwissenschaftlers Markus Bremen. http://fitnessuebungen.body-attack.de/uebung.php?id=106 Sixpack Workout Das Men´s Health Camp in Spanien bietet für die Fitnessbegeisterten Teilnehmer zahlreiche Workout-Angebote. Das Beliebteste ist dabei unumstritten das "Sixpack Training" unter der Leitung des Personal Trainers und Men´s Health Cover Models Moritz Tellmann. http://fitnessuebungen.body-attack.de/uebung.php?id=105 Sit Ups In diesem Trainingsvideo von Body Attack zeigen die Personal Trainer Till und Shagel mit den diagonalen Situps eine weitere Variation des Bauchmuskeltrainings. Durch die diagonale Ausführung werden bei dieser Übung nicht nur die vorderen, sondern auch die seitlichen Bauchmuskeln beansprucht. Achtet darauf Euren Finden eigenen Rhytmus zu finden um Unterbrechungen zu vermeiden. http://fitnessuebungen.body-attack.de/uebung.php?id=104 Latzug Der Latzug ist eine der Standart-Übungen im Krafttraining und ist genaugenommen ein erleichterter Klimmzug. Der Latzug trainiert, wie der Name schon sagt, den Latissimus (großer Rückenmuskel), sowie Trapez, Rhomboideen, hintere Schulter, den Bizeps und die Brustmuskulatur. Der Latzug ist aus einem ausgeglichenen Trainingsplan für Anfänger sowie aus einem Split Plan für Fortgeschrittene kaum wegzudenken. http://fitnessuebungen.body-attack.de/uebung.php?id=103 Butterfly Reverse In diesem Trainingsvideo von Body Attack zeigen die Personal Trainer Till und Shagel die Übung Butterfly Reverse an der Maschine. Diese Übung, die man natürlich auch mit Kurzhanteln ausführen kann, kräftigt den inneren Rücken und den hinteren Schultermuskel. http://fitnessuebungen.body-attack.de/uebung.php?id=102 Beinstrecker In diesem Trainingsvideo von Body Attack stellen die Personal Trainer Shagel und Till das Training am Beinstrecker vor. Wenn ihr isoliert die Vorderseitige Muskulatur im Oberschenkel (Quadrizeps) trainieren möchtet, eignet sich diese Übung sicherlich am besten. Achtet immer darauf, dass sich eure Knie wenn möglich auf Höhe der Drehachse des Gewichthebels befinden. Je näher sich die Rolle an euren Knie befindet, um so geringer ist der druck im Kniegelenk. Beim Strecken der Beine, solltet ihr die Kraft bewusst aus den Beinen holen und nicht aus den Füßen heraus arbeiten. http://fitnessuebungen.body-attack.de/uebung.php?id=101 Beinbeuger In diesem Trainingsvideo von Body Attack zeigen die Personal Trainer Till und Shagel das Training an der Beinbeugermaschine, auch als Leg Curl bekannt. Diese Übung eignet sich besonders gut, um isoliert die Kraft an der rückseitigen Oberschenkelmuskulatur sowie an den Waden zu trainieren. Achtet darauf stabil liegen zu bleiben und nicht in eine Schaukelbewegung zu verfallen. Es ist hilfreich, sich auf die Oberschenkel-Rückseiten-Muskulatur zu konzentrieren und nicht mit den Füßen das Gewicht zu heben. http://fitnessuebungen.body-attack.de/uebung.php?id=100 Flachbankdrücken In diesem Trainingsvideo von Body Attack stellen die Personal Trainer Shagel und Till die Mutter aller Brustübungen vor - gemeint ist natürlich das flache Bankdrücken. Bankdrücken gilt als Grundübung im Krafttraining und ist dazu auch eine Teildisziplin im Kraftdreikampf. Bei schweren Gewichten bietet sich an, einen Trainingspartner hinter sich stehen zu haben, der gegebenenfalls unterstützen kann. http://fitnessuebungen.body-attack.de/uebung.php?id=99 Ausfallschritte Die Personal Trainer Till und Shagel zeigen in diesem Trainingsvideo von Body Attack die Beinübung Ausfallschritt. Der Ausfallschritt hat als Übung seinen Platz sowohl im Kraft- und Reha-, als auch im funktionellem Athletik-Training. Dabei wird auch mobil gearbeitet. Das bedeutet man geht durch den Raum und macht tiefe Ausfallschritte über eine bestimmte Streckenlänge. http://fitnessuebungen.body-attack.de/uebung.php?id=98 Abduktorenmaschine In diesem Body Attack Trainingsvideo zeigen die Personal Trainer Till und Shagel das Training an der Abduktorenmaschine. Hierbei wird isoliert die äußere Oberschenkelmuskulatur trainiert. Durch gezieltes Beintraining kann die Muskulatur in Ober- und Unterschenkel gestärkt und an Kraft zugelegt werden. http://fitnessuebungen.body-attack.de/uebung.php?id=97